Aufpralldämpfende Motorhaube an einem Fahrzeug

Aufpralldämpfende Motorhaube an einem Fahrzeug, mit einem Oberblech (1) und einer mit diesem verbundenen Unterstruktur (2), die einen Rahmen (3) und eine innerhalb desselben ausgebildete Versteifungsstruktur (4) aufweist, wobei die Unterstruktur (2) in einem am vorderen Teil der Motorhaube gegebenen...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Fehrmann, Hans, Boehne, Ulrich, Bläse, Martin, Wykowski, Ellen, Wüstenberg, Hans, Dr, Lutz, Stefan, Menzfeld, Holger, Linke, Olaf, Cordes, Jürgen, Dr, Bartels, Heiko, Anrecht, Jörg
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Aufpralldämpfende Motorhaube an einem Fahrzeug, mit einem Oberblech (1) und einer mit diesem verbundenen Unterstruktur (2), die einen Rahmen (3) und eine innerhalb desselben ausgebildete Versteifungsstruktur (4) aufweist, wobei die Unterstruktur (2) in einem am vorderen Teil der Motorhaube gegebenen Kinderkopfaufschlagbereich (I) erheblich weniger steif als in einem angrenzenden, am hinteren Teil der Motorhaube gegebenen Erwachsenenkopfaufschlagbereich (II) ausgelegt ist, dadurch gekennzeichnet, daß die beiden Bereiche (I, II) der Unterstruktur (2) durch einen die Versteifungsstruktur (4) im Erwachsenenkopfaufschlagbereich (II) mitbildenden Querspriegel (7) voneinander getrennt sind, und wobei die Versteifungsstruktur (4) im Kinderkopfaufschlagbereich (I) und/oder im Erwachsenenkopfaufschlagbereich (II) separat als Stützstruktur (S) ausgebildet und mit dem Rahmen (3) und dem Querspriegel (7) verbunden ist. The hood cover, for the motor compartment of an automobile, has a sub-structure (2) which is significantly less stiff at the zone (I) where it is at a level which could strike the head of a child than at the zone (II) behind it at the level where it could strike the head of an adult. The two zones are separated from each other by a lateral bow (7) in the stiffening structure (4) at the higher zone. One and/or the other zone can be a separate support structure, bonded to the frame (3) and the lateral bow.