Rückhaltevorrichtung

Rückhaltevorrichtung (10) mit einer selektiv aufblasbaren Baueinheit (20) und einem Klimaanlagen- oder Luftleitungsteil (30), das einen ersten Endabschnitt und einen zweiten Endabschnitt aufweist, für ein Fahrzeug, bei der die Baueinheit (20) von einer ersten Ruhe-Position in eine zweite, ausgedehnt...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: ZYCHOWICZ, JULIE ANN, POWELL, GERALD MARTIN, HOWELLS, THOMAS WALTER, HRYNIK, THOMAS F
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Rückhaltevorrichtung (10) mit einer selektiv aufblasbaren Baueinheit (20) und einem Klimaanlagen- oder Luftleitungsteil (30), das einen ersten Endabschnitt und einen zweiten Endabschnitt aufweist, für ein Fahrzeug, bei der die Baueinheit (20) von einer ersten Ruhe-Position in eine zweite, ausgedehnte Position längs einer bestimmten Bewegungsstrecke (80) ausdehnbar ist, wobei innerhalb der bestimmten Bewegungsstrecke (80) der aufblasbaren Einheit (20) ein lösbares Bauteil (34) angeordnet ist, das einen mittleren Abschnitt des Klimaanlagen- oder Luftleitungsteils (30) ersetzt, in der Ruhe-Position mit dem Klimaanlagen- oder Luftleitungsteil (30) zusammenwirkt, um Luft in verschiedene Teile des Fahrzeugs und des Fahrgastraums (28) des Fahrzeugs zu transportieren und das Bauteil (34) einen ersten Endabschnitt mit einem Verbindungselement (37) und einen zweiten Endabschnitt mit einem weiteren Verbindungselement (42) zur lösbaren Verbindung mit dem ersten und zweiten Endabschnitt des Klimaanlagen- oder Luftleitungsteils (30) umfasst, wobei die Verbindung an zumindest einem der Endabschnitte trennbar ist, wenn sich die aufblasbare Baueinheit (20) in die zweite Position ausdehnt. A vehicle restraint assembly 10 having a selectively inflatable and expandable assembly 20 and a member 34 which is selectively and removably coupled to a vent member 30 and which overlays the assembly 20. The member 34 cooperates with the vent member 30 to direct and transport air within the vehicle passenger compartment 28. The selectively expanded assembly 20 causes member 34 to become selectively dislodged from member 30, thereby allowing assembly 20 to enter the vehicle passenger compartment 28 and to desirably protect the vehicle occupants.