Transmission unit for vehicle, in which first bevel gear and driven element of base unit are directly fixed to each other

The transmission unit has tWO2001 bevel gears (8, 9), the first (8) of which is directly connected to a transmission element of the base unit, forming its output (15), so that they cannot rotate relative to each other and are close to each other, thus eliminating the need for elements to generate an...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: SCHIEDER, ACHIM PAUL, WALTER, PAUL, KOERNER, TILLMAN
Format: Patent
Sprache:eng ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:The transmission unit has tWO2001 bevel gears (8, 9), the first (8) of which is directly connected to a transmission element of the base unit, forming its output (15), so that they cannot rotate relative to each other and are close to each other, thus eliminating the need for elements to generate an axial force to support the case cover on the case wall. Die Erfindung betrifft ein Einheitsgehäuse für eine Mehrzahl von Winkeltrieben, umfassend wenigstens eine Kegelradstufe mit einem ersten Kegelrad und einem zweiten Kegelrad, zur Realisierung unterschiedlicher Winkel zwischen einer Getriebeeingangs- und einer Getriebeausgangswelle, wobei das zweite Kegelrad mit der Getriebeausgangswelle wenigstens mittelbar drehfest koppelbar ist; gekennzeichnet durch die folgenden Merkmale: DOLLAR A - das Einheitsgehäuse ist für eine Mehrzahl der theoretisch möglichen Winkelabtriebe mit den folgenden Merkmalen: DOLLAR A - Übersetzung i nahezu konstant und DOLLAR A - Außendurchmesser der einzelnen Kegelräder nahezu identisch mit identischen Außenabmessungen ausgeführt; DOLLAR A - der Getriebeausgangswelle und/oder dem zweiten Kegelrad sind im Einheitsgehäuse Lagerungsaufnahmeeinrichtungen zugeordnet; DOLLAR A - die Lagerungsaufnahmeeinrichtungen werden von der Innenkontur des Einheitsgehäuses und/oder austauschbaren, zur Aufnahme der Lagerungen der Getriebeausgangswelle dimensionierten Lagertragelementen gebildet.