Monitoring device for safety loop between coupled rail vehicles uses constant current source for testing breaker contacts within safety loop prior to operation
The safety loop monitoring device uses a constant current source (G1) for testing breaker contacts (K4.1,..K4.n) within the safety loop, connected in series with actuators (K3.1,..K3.n), prior to operation, with evaluation of the obtained signals by combining with signals from at least 2 current sen...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; ger |
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Zusammenfassung: | The safety loop monitoring device uses a constant current source (G1) for testing breaker contacts (K4.1,..K4.n) within the safety loop, connected in series with actuators (K3.1,..K3.n), prior to operation, with evaluation of the obtained signals by combining with signals from at least 2 current sensors (I1,I2) at different positions in the safety loop, via an evaluation circuit (A1). The safety loop terminals are provided via addressable, remote-controlled bridge relays (K1.1,K1.2).
Anordnung zum Überwachen einer Sicherheitsschleife bei gekuppelten Schienenfahrzeugen, die durch eine Stromüberwachung der Sicherheitsschleife die strommindernden Einflüsse umgeht. Die Schaltung ist zuverlässig und kostengünstig herstellbar. Durch eine Konstantstromquelle (G1) wird ein Strom durch Aktoren (K3.1 bis K3n) und durch die Unterbrecherkontakte (K4.1 bis K4n) getrieben. Öffnet ein Unterbrecherkontakt (K4.1 bis K4n), sind die Aktoren (K3.1 bis K3n) stromlos. Die Aktoren (K3.1 bis K3n) sind der speisenden Stromquelle angepasst und vorzugsweise von einfacher und sicherer Bauart (z. B. Stromrelais). Zusätzlich wird der Strom an zwei geeigneten Stellen überwacht. Der fließende Strom muss an beiden Stellen gleich groß sein, ansonsten liegt ein Fehler vor. In einer Auswerteeinheit (A1) werden die Stromsignale der Aktoren (K3.1 bis K3n) und der zwei Stromsensoren (I1 und I2) miteinander zu einer Entscheidungsaussage in der Auswerteeinheit (A1) verknüpft. |
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