VERFAHREN ZUM STEUERN EINES NUTZMODUS, WIE EINES PAUSENMODUS, IN UMWELDFREUNDLICHEN FAHRZEUGEN UND FAHRZEUGSYSTEM

Ein Fahrzeugsystem (300) ist darauf ausgerichtet, einem Fahrer einen Nutzmodus bereitzustellen, der ein Innenraum-Umgebungszustand eines Fahrzeugs ist, in dem er sich ausruhen kann, und schließt ein: einen Fahrzeug-Kommunikationsabschnitt, der konfiguriert ist, um eine erste Anforderungsnachricht zu...

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Jaehyeok Choi
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ein Fahrzeugsystem (300) ist darauf ausgerichtet, einem Fahrer einen Nutzmodus bereitzustellen, der ein Innenraum-Umgebungszustand eines Fahrzeugs ist, in dem er sich ausruhen kann, und schließt ein: einen Fahrzeug-Kommunikationsabschnitt, der konfiguriert ist, um eine erste Anforderungsnachricht zum Anfordern der Ausführung des Nutzmodus durch Kommunizieren mit einem Server-Endgerät(200) , das in dem Fahrzeug das in dem Fahrzeug bereitgestellt ist, oder mit einem Fahrer-Endgerät (100) zu empfangen, das der Fahrer besitzt; und eine Fahrzeugsteuereinheit, die konfiguriert ist, um elektrische Komponenten und Steuereinheiten, die in das Antreiben des Fahrzeugs (1) einbezogen sind, in einen Aus-Zustand zu versetzen, wenn eine Eintrittsbedingung für die Ausführung des Nutzmodus erfüllt ist und das Starten des Fahrzeugs sich in einem Ein-Zustand befindet, und um eine Klimatisierungsvorrichtung, die einen Innenraum-Luftzustand des Fahrzeugs steuert, und einen Stapel, der Energie erzeugt, die in dem Nutzmodus erforderlich ist, in einen Fahrmodus zu versetzen, um den Nutzmodus auszuführen. A vehicle system is directed to providing a driver with a utility mode, which is an indoor environment condition of a vehicle where it may be rested, and includes: a vehicle communication portion that is configured to receive a first request message requesting execution of the utility mode by communicating with a service terminal provided in the vehicle or a driver terminal possessed by the driver; and a vehicle controller that is configured to set electric components and controllers involved in driving of the vehicle to an off mode when an entry condition for the execution of the utility mode is satisfied and the vehicle's starting is in an on-state, and sets an air conditioning device controlling an indoor air condition of the vehicle and a stack generating power required in the utility mode to a driving mode to execute the utility mode.