Temporäres Gleisrost-Stützsystem

Das Gleisrost-Stützsystem weist einen in seiner Länge verstellbaren zentralen Distanzstab (50) auf, und an seinen Enden anschliessende Gleisfuss-Stützplatten (48) mit Klemm-Mitteln zum Festklemmen eines darauf abgelegten Schienenfusses. Aussen an die Gleisfuss-Stützplatten schliessen längsverstellba...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: REINHARD PERNER
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Das Gleisrost-Stützsystem weist einen in seiner Länge verstellbaren zentralen Distanzstab (50) auf, und an seinen Enden anschliessende Gleisfuss-Stützplatten (48) mit Klemm-Mitteln zum Festklemmen eines darauf abgelegten Schienenfusses. Aussen an die Gleisfuss-Stützplatten schliessen längsverstellbare Stabilisierungsstäbe (49) mit Stützwinkeln (51) zur Auflage am Betontrasseerand an. Zwei Stützspindeln (47), welche die Gleisfuss-Stützplatten (48) mit einer Gewindeverbindung durchsetzen, ermöglichen die Höhenverstellbarkeit bzw. die Einjustierung der Stützspindeln (47) bei einer definierten Lage der Schienen bzw. des Gleisrost-Stützsystems, sodass dieses hernach den Gleisrost tragen kann, bis die Schwellenblöcke einbetoniert sind.