REIFENFÜLLANLAGE
Eine Reifenfüllanlage hat pneumatisch angesteuerte Radventile in den Rädern eines Kraftfahrzeuges, wobei jeweils ein fahrzeugfestes elektrisch betätigtes Vorsteuerventil das jeweilige Radventil ansteuert. Um diese klein, billig und zuverlässig zu machen, ist ein erster (11) und ein zweiter (21) Komp...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Eine Reifenfüllanlage hat pneumatisch angesteuerte Radventile in den Rädern eines Kraftfahrzeuges, wobei jeweils ein fahrzeugfestes elektrisch betätigtes Vorsteuerventil das jeweilige Radventil ansteuert. Um diese klein, billig und zuverlässig zu machen, ist ein erster (11) und ein zweiter (21) Kompressor (11, 21) vorgesehen. Der erste Kompressor (11) stellt einem ersten Druckluftsystem (8.1, 8.2) Druckluft auf einem mittleren Druckniveau und der zweite Kompressor (21) einem zweiten Druckluftsystem (9.1, 9.2, 9.3) Druckluft auf einem hohen Druckniveau zur Verfügung, wobei die Radventile (2.1, 2.2, 2.3, 2.4) im ersten Druckluftsystem (8.1, 8.2) und die Vorsteuerventile (3.1, 3.2, 3.3, 3.4) im zweiten Druckluftsystem (9.1, 9.2, 9.3) angeordnet sind.
A tire inflation system comprising pneumatically controlled wheel valves that are situated in the wheels of a motor vehicle. An electrically actuated pilot valve that is fixed to the vehicle controls the respective wheel valves. To produce a small, low-cost, reliable tire inflation system, a first and a second compressor are provided. The first compressor supplies a first compressed air system with medium-pressure compressed air and the second compressor supplies a second compressed air system with high-pressure compressed air. The wheel valves are situated in the first compressed air system and the pilot valves are situated in the second compressed air system. |
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