Elektrifiziertes Lenk- und Antriebssystem mit Radseitenlenkung

Die Erfindung betrifft Raupenfahrzeug aufweisend: eine erste Fahrzeugeinheit (1) mit zwei Spuren (16, 17) und einem ersten Antriebssystem (6, 8, 9, 10), eingerichtet für eine Radseitenlenkung der ersten Fahrzeugeinheit (1); eine zweite Fahrzeugeinheit (2) mit zwei Spuren (18, 19); ein Koppelelement...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Gerhard Skoff Dipl.-Ing. Dr, Martin Huber Dr. techn
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft Raupenfahrzeug aufweisend: eine erste Fahrzeugeinheit (1) mit zwei Spuren (16, 17) und einem ersten Antriebssystem (6, 8, 9, 10), eingerichtet für eine Radseitenlenkung der ersten Fahrzeugeinheit (1); eine zweite Fahrzeugeinheit (2) mit zwei Spuren (18, 19); ein Koppelelement (3, 4, 5), welches die beiden Fahrzeugeinheiten (1, 2) mechanisch verbindet und zwei Gelenke (4, 5) und eine Koppelstange (3) aufweist, wobei die Koppelstange (3) die beiden Gelenke (4, 5) in einem definierten Abstand miteinander verbindet und das erste Gelenk (4) und das zweite Gelenk (5) jeweils wenigstens eine vertikale Drehachse aufweisen; wobei die Spuren der ersten Fahrzeugeinheit (1) und der zweiten Fahrzeugeinheit (2) Raupen, insbesondere Gleisketten oder Gummiketten, aufweisen, wobei ein erstes Gelenk (4) in Fahrzeuglängsrichtung außerhalb eines ersten Abschnitts, welcher durch den Raum zwischen den zwei Spuren (16, 17) der ersten Fahrzeugeinheit (1) definiert ist, oder in einem Drittel des ersten Abschnitts, welches sich zu einem Heck der ersten Fahrzeugeinheit (1) erstreckt, angeordnet ist, wobei ein zweites Gelenk (5) in Fahrzeuglängsrichtung außerhalb eines zweiten Abschnitts, welcher durch den Raum zwischen den zwei Spuren (18, 19) der zweiten Fahrzeugeinheit (2) definiert ist, oder in einem Drittel des zweiten Abschnitts, welches sich zu einem Bug der zweiten Fahrzeugeinheit (2) erstreckt, angeordnet ist.