Lateraler Stromabnehmer und Elektrofahrzeug

Ein lateraler Stromabnehmer und ein Elektrofahrzeug. Der laterale Stromabnehmer umfasst einen viergliedrigen Mechanismus und einen Stromabnahmekopf (5). Der viergliedrige Mechanismus umfasst eine Basis (1 ), eine obere Stange (2), eine untere Stange (3) und eine Zugstange (4). Der Stromabnahmekopf (...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Yanlin Zhang, Ye Feng, Jianguo Suo, Minjian Chen, Ping Lin, Ning Sun, Jinyu Guo, Haifeng Zhang, Jie Zhou, Qiuhong Wang, Jun Li
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ein lateraler Stromabnehmer und ein Elektrofahrzeug. Der laterale Stromabnehmer umfasst einen viergliedrigen Mechanismus und einen Stromabnahmekopf (5). Der viergliedrige Mechanismus umfasst eine Basis (1 ), eine obere Stange (2), eine untere Stange (3) und eine Zugstange (4). Der Stromabnahmekopf (5) ist an einem Ausfahr-Ende der oberen Stange (2) angeordnet. Der viergliedrige Mechanismus treibt den Stromabnahmekopf (5) in einem vertikalen Hebe-Hub und einem Querbewegungshub an. In dem vertikalen Hebe-Hub wird die Zugstange (4) auf einer festen Länge gehalten. In dem Querbewegungshub besitzt die Zugstange (4) einen Grad an Teleskopierfreiheit. Ein Stromabnahmeteil des Stromabnahmekopfes (5) befindet sich an dessen Außenseite in einer Querbewegungsrichtung. Der Stromabnehmer erlaubt eine relativ große Parkpositionsabweichung, um den Fahrzeugbetrieb zu vereinfachen, und kann dennoch eine stabile Stromabnahme garantieren, falls die Karosserie des Fahrzeugs schaukelt. A lateral current collector and an electric vehicle. The lateral current collector comprises a four-link mechanism and a current collection head (5). The four-link mechanism comprises a base (1), an upper rod (2), a lower rod (3), and a pull rod (4). The current collection head (5) is disposed at an extension end of the upper rod (2). The four-link mechanism drives the current collection head (5) to have a vertical lifting stroke and a transverse movement stroke. In the vertical lifting stroke, the pull rod (4) is maintained at a fixed length. In the transverse movement stroke, the pull rod (4) has a degree of telescoping freedom. A current collection part of the current collection head (5) is located on the outer side thereof in a transverse movement direction. The current collector allows a relatively large parking position deviation to facilitate vehicle operation, and can still guarantee stable current collection in the case of shaking of a vehicle body.