Bremsbelag

Die Erfindung betrifft einen Bremsbelag (3) mit einem Trägerelement (4), das eine Vorderseite (5) und eine Rückseite (6) aufweist, mehr als zwei Reibelementen (7), einer der Anzahl der Reibelemente (7) entsprechende Anzahl an Reibelementträgerelementen (8), wobei jeweils ein Reibelement (7) untrennb...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Ing. Stefan Astecker, Dipl.Ing. Stefan Gaigg
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft einen Bremsbelag (3) mit einem Trägerelement (4), das eine Vorderseite (5) und eine Rückseite (6) aufweist, mehr als zwei Reibelementen (7), einer der Anzahl der Reibelemente (7) entsprechende Anzahl an Reibelementträgerelementen (8), wobei jeweils ein Reibelement (7) untrennbar mit jeweils einem Reibelementträgerelement (8) verbunden ist und die Reibelementträgerelemente (8) auf der Vorderseite (5) des Trägerelements (4) angeordnet und mit diesem verbunden sind, wobei weiter die Reibelementträgerelemente (8) ein Sicherungselement (9) aufweisen und die Reibelementträgerelemente (8) jeweils über diese Sicherungselemente (9) mit dem Trägerelement (4) verbunden sind. Die Sicherungselemente (9) sind einstückig mit den Reibelementträgerelementen (8) hergestellt. Jedes Reibelementträgerelement (8) weist ausschließlich ein Sicherungselement (9) auf. Das Trägerelement (4) weist einen erhöhten Rand (11) auf, der die Reibelementträgerelemente (8) zumindest teilweise seitlich überdeckt, sodass jedes der Reibelementträgerelemente (8) an zumindest einer Seite zumindest bereichsweise in einem Abstand von maximal 5 mm vom Rand (11) angeordnet ist. The invention relates to a brake lining (3) which is provided with components of a base element (4) which has a front surface (5) and a back surface (6); more than two friction elements (7); frictionelement carrier elements (8) of which the number corresponds with the number of the friction elements (7), wherein each friction element (7) is non-separately connected with one friction element carrier element (8). Furthermore the friction element carrier element (8) is arranged on the front surface (5) of the base element (4) and is connected with the base element. Furthermore the friction element carrier element (8) is provided with a fixing element (9). Furthermore the friction element carrier element (8) is connected with the base element (4) through the fixing element (9). The fixing element (9) and the friction element carrier element (8) are integrally manufactured. Each friction element carrier element (8) is provided with only one fixing element (9). The base element (4) has a heightened edge (11). The edge at least partially covers the friction element carrier element (8) at the side surface so that each friction element carrier element (8) is set to be at least partially separated from the edge (11) by 5mm at most.