Vorrichtung und Verfahren zur kontinuierlichen Messung des dynamischen Kraftstoffverbrauchs einer Brennkraftmaschine
Zur kontinuierlichen Messung des dynamischen Kraftstoffverbrauchs einer Brennkraftmaschine mit einem in einer Rücklaufleitung (11) von der Abströmseite (12) des Kraftstoffsystems (7) angeordneten Entlüftungstank (10), der auch mit der Zulaufleitung (13) zum Kraftstoffsystem verbunden ist, ist eine F...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Zur kontinuierlichen Messung des dynamischen Kraftstoffverbrauchs einer Brennkraftmaschine mit einem in einer Rücklaufleitung (11) von der Abströmseite (12) des Kraftstoffsystems (7) angeordneten Entlüftungstank (10), der auch mit der Zulaufleitung (13) zum Kraftstoffsystem verbunden ist, ist eine Füllstand-Regeleinrichtung (15) an einem Anschluss des Entlüftungstanks (10) vorgesehen, die eine Zirkulationspumpe (22) sowie ein damit verbundenes, ständig durchströmtes, abhängig vom zu regelnden Füllstand mehr oder weniger geöffnetes Stellventil (9) aufweist. Damit können in bestimmten Betriebszuständen der Brennkraftmaschine auftretende Scheinverbräuche vermieden aber als Korrekturen berücksichtigt werden.
For continuous measurement of the dynamic fuel consumption of an internal combustion engine with a venting tank (10) which is disposed in a return line (11) from the outflow side (12) of the fuel system (7) and is also connected to the intake line (13) to the fuel system, a filling level regulator (15) is provided at a connection of the venting tank (10) and has a circulation pump (22) as well as a control valve (9) connected thereto, through which the flow passes continuously, and which is opened more or less as a function of the filling level to be regulated. Thus apparent consumptions occurring in specific operating states of the internal combustion engine can be avoided but can also be taken into account as corrections. |
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