Ädverteising – Dialekt in der geschriebenen Werbung

Kommunikation und Werbung in gesprochenem Dialekt ist für Unternehmen in der Schweiz schon länger ein sehr relevantes Thema. Seit einigen Jahren wird verstärkt auch in der geschriebenen Werbung Schweizerdeutsch eingesetzt. Der Beitrag schildert die Kernergebnisse der ersten empirischen Studie zur ge...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Marketing Review St. Gallen 2023, Vol.40 (5), p.42-51
Hauptverfasser: Bachmann, Sandro, Feige, Stephan, Koller, Matthias
Format: Artikel
Sprache:ger
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Kommunikation und Werbung in gesprochenem Dialekt ist für Unternehmen in der Schweiz schon länger ein sehr relevantes Thema. Seit einigen Jahren wird verstärkt auch in der geschriebenen Werbung Schweizerdeutsch eingesetzt. Der Beitrag schildert die Kernergebnisse der ersten empirischen Studie zur geschriebenen Werbung in Dialekt, insbesondere deren Wahrnehmung sowie die potenzielle Wirkung von Dialekt auf die Marke.
ISSN:1865-7516