Messung der Customer Experience im Handel - Erkenntnisse einer qualitativ-explorativen Best-Practice-Studie

Die Schaffung von herausragenden Customer Experiences (CX) wird in Zeiten intensiven Wettbewerbs zunehmend zum Differenzierungsmerkmal von Handelsunternehmen. Um CX möglichst effizient und effektiv zu gestalten, ist eine systematische Messung selbiger unerlässlich. Dieser Artikel beschreibt die Mess...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Marketing Review St. Gallen 2021, Vol.38 (5), p.10-17
Hauptverfasser: Gouthier, Matthias, Köninger, Juliane
Format: Artikel
Sprache:ger
Online-Zugang:Volltext
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Schaffung von herausragenden Customer Experiences (CX) wird in Zeiten intensiven Wettbewerbs zunehmend zum Differenzierungsmerkmal von Handelsunternehmen. Um CX möglichst effizient und effektiv zu gestalten, ist eine systematische Messung selbiger unerlässlich. Dieser Artikel beschreibt die Messung von CX im Handel und entwickelt konkrete Handlungsempfehlungen zur Umsetzung eines Managementkonzepts zur ganzheitlichen CX-Messung.
ISSN:1865-7516