Landeskundevermittlung im DaF-Unterricht durch freiwillige Sprachassistentinnen an der UAEH in Mexiko

Der vorliegende Artikel soll die Wichtigkeit von einem Austausch über landeskundliche Aspekte im Deutsch als Fremdsprache-Unterricht unterstreichen und die positiven Effekte der Interaktion zwischen muttersprachlichen Sprachassistent*innen und Lernern erläutern. Dieses Beispiel wird anhand der Durch...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Revista Lengua y Cultura 2022-11, Vol.4 (7), p.116-121
Hauptverfasser: Hornung, Sandra, Günther, Katharina
Format: Artikel
Sprache:eng ; ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Der vorliegende Artikel soll die Wichtigkeit von einem Austausch über landeskundliche Aspekte im Deutsch als Fremdsprache-Unterricht unterstreichen und die positiven Effekte der Interaktion zwischen muttersprachlichen Sprachassistent*innen und Lernern erläutern. Dieses Beispiel wird anhand der Durchführung von Projekten mit Freiwilligen im DaF-Unterricht an der Universidad Autónoma del Estado de Hidalgo (UAEH) in Pachuca, Mexiko, beschrieben.
ISSN:2683-2321
2683-2321
DOI:10.29057/lc.v4i7.9676