E-Zigaretten - Hilfe oder Verführer? Eine Dilemmasituation bewerten

Vorgestellt wird ein Unterrichtsentwurf für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10-12. Anhand einer Dilemmasituation zu E-Zigaretten soll die Bewertungskompetenz gefördert und die Jugendlichen gegenüber dem Thema sensibilisiert werden.

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Zeitschrift für Didaktik der Biologie : Biologie lehren und lernen 2020-09, Vol.24
Hauptverfasser: Inga Desch, Karen Herold, Julia Geulen, Andrea Penzkofer, Katrin Platzer, Susanne Weg-Remers
Format: Artikel
Sprache:ger
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Vorgestellt wird ein Unterrichtsentwurf für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10-12. Anhand einer Dilemmasituation zu E-Zigaretten soll die Bewertungskompetenz gefördert und die Jugendlichen gegenüber dem Thema sensibilisiert werden.
ISSN:2627-7255
DOI:10.4119/zdb-3331