Operationalisierung von Medienkompetenz - Ansätze, Probleme und Perspektiven

Ausgehend von den bestehenden Definitionen der "Medienkompetenz" wird in diesem Artikel darüber nachgedacht, wie dieser doch recht unklar formulierte Begriff deutlicher und konturierter erscheinen kann. Dies wird an einem Projekt zur "Förderung der Werbekompetenz bei Vorschulkindern&q...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:MedienPädagogik 2000-03, Vol.1 (1), p.1-14
1. Verfasser: Neuss, Norbert
Format: Artikel
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Ausgehend von den bestehenden Definitionen der "Medienkompetenz" wird in diesem Artikel darüber nachgedacht, wie dieser doch recht unklar formulierte Begriff deutlicher und konturierter erscheinen kann. Dies wird an einem Projekt zur "Förderung der Werbekompetenz bei Vorschulkindern" skizziert. (DIPF/ Orig.).
ISSN:1424-3636
1424-3636
DOI:10.21240/mpaed/01/2000.03.18.X