Nachnutzung aufgezeichneter Online-Vorlesungen als internationalisierte Lehrvideos

Die Coronapandemie brachte Kontakt- und Reisebeschänkungen mit sich. Dadurch mussten Dozierende ihre Lehre in den virtuellen Raum verlagern und Reisen an internationale Partnerhochschulen für Lehrzwecke absagen. Der Beitrag stellt Methoden und Best Practices vor, wie auf Basis aufgezeichneter Online...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Zeitschrift für Hochschulentwicklung 2021-06, Vol.16 (2)
Hauptverfasser: Michael Klenner, Frank Grimm, Sven Hellbach
Format: Artikel
Sprache:ger
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Die Coronapandemie brachte Kontakt- und Reisebeschänkungen mit sich. Dadurch mussten Dozierende ihre Lehre in den virtuellen Raum verlagern und Reisen an internationale Partnerhochschulen für Lehrzwecke absagen. Der Beitrag stellt Methoden und Best Practices vor, wie auf Basis aufgezeichneter Online-Vorlesungen wiederverwendbare Lehrvideos für den internationalen Einsatz gewonnen werden können.
ISSN:2219-6994
DOI:10.3217/zfhe-16-02/12