Der Virtuelle Campus der FH JOANNEUM und die berufsbegleitende Lehre
Der Beitrag beschreibt die Entwicklung, Umsetzung und Evaluierung von eLearning an den Studiengängen der FH JOANNEUM im Rahmen des Projekts Virtueller Campus. Auf die Beschreibung der FH JOANNEUM und seiner (berufsbegleitenden) Studiengänge folgt die Darstellung des eLearning Kompetenzzentrums „ZML...
Gespeichert in:
Veröffentlicht in: | Zeitschrift für Hochschulentwicklung 2011-01, Vol.4 (2) |
---|---|
Hauptverfasser: | , , |
Format: | Artikel |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Der Beitrag beschreibt die Entwicklung, Umsetzung und Evaluierung von eLearning an den Studiengängen der FH JOANNEUM im Rahmen des Projekts Virtueller Campus. Auf die Beschreibung der FH JOANNEUM und seiner (berufsbegleitenden) Studiengänge folgt die Darstellung des eLearning Kompetenzzentrums „ZML - Innovative Lernszenarien“ und der Entwicklung des Virtuellen Campus. Ausgehend von den Bedürfnissen der Lehrenden und Studierenden an berufsbegleitenden Studiengängen werden die Maßnahmen und Erfahrungen aus der Einführung und Unterstützung von eLearning an zwei berufsbegleitenden Studiengängen vorgestellt. Abschließend wird ein Ausblick in die Zukunft des Virtuellen Campus versucht. 06.01.2010 | Irmgard Schinnerl-Beikircher, Maria Jandl & Jutta Pauschenwein (Graz) |
---|---|
ISSN: | 2219-6994 2219-6994 |
DOI: | 10.3217/zfhe-4-02/04 |