Digitale Medien als ästhetische Erfahrungsräume für Jugendliche in berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen

Der Beitrag basiert auf dem Forschungsprojekt „Künstlerisch-technische Medienbildung in Berufsvorbereitung und Berufsorientierung: Neue Ansätze zur Förderung digitaler Medienkompetenz von Jugendlichen“ (MediaArt@Edu), das am Institut für Berufspädagogik und Allgemeine Pädagogik (IBP) des Karlsruher...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:MedienPädagogik 2014-03, p.209-230
Hauptverfasser: Daniela Reimann, Andrea Wüst, Miriam Burkhart
Format: Artikel
Sprache:ger
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Der Beitrag basiert auf dem Forschungsprojekt „Künstlerisch-technische Medienbildung in Berufsvorbereitung und Berufsorientierung: Neue Ansätze zur Förderung digitaler Medienkompetenz von Jugendlichen“ (MediaArt@Edu), das am Institut für Berufspädagogik und Allgemeine Pädagogik (IBP) des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) koordiniert und in Kooperation mit dem Zentrum für Kunst und Medientechnologie (ZKM), der Agentur für Arbeit Karlsruhe und der Jugendhilfeeinrichtung Hardtstiftung e.V. mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern „Berufsvorbereitender Bildungsmaßnahmen (BVB)“ sowie dem BEO-Netzwerk zur Berufsorientierung realisiert wird.
ISSN:1424-3636