Eine politische Farbenlehre medienerzieherischer Begründungen

Der Aufsatz diskutiert die implizite Politik, die Ansätzen der Medienpädagogik zugrunde liegt, und ordnet sie (partei-)politischen Strömungen zu. Die Klassifikation erfolgt dabei anhand der Fragen, welchen Stellenwert Medien haben, welches Bildungsziel propagiert wird, wie das Individuum adressiert...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Medienimpulse (Wien) 2015-06, Vol.53 (2)
1. Verfasser: Wolfgang B. Ruge
Format: Artikel
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Der Aufsatz diskutiert die implizite Politik, die Ansätzen der Medienpädagogik zugrunde liegt, und ordnet sie (partei-)politischen Strömungen zu. Die Klassifikation erfolgt dabei anhand der Fragen, welchen Stellenwert Medien haben, welches Bildungsziel propagiert wird, wie das Individuum adressiert und was als Medienkompetenz verstanden wird.
ISSN:2307-3187
DOI:10.21243/mi-02-15-06