Beratungskompetenzen für Inklusion iterativ entwickeln. Spiralcurriculum konkret

Die AutorInnen konzipieren die Förderung von Beratungskompetenz als eine phasenübergreifende Aufgabe der Förderschullehrkräfteausbildung. Sie stellen das Konzept des Spiralcurriculums Sonderpädagogische Beratung in der inklusiven Schule (SoBiS) vor, das eine besonders intensive Beratungsprofessional...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Journal für LehrerInnenbildung 2022, Vol.22 (2), p.52-64
Hauptverfasser: Wallinda, Kerstin, Würtz, Esther, Waschulewski, Ute, Marschall, Sabine, Lindmeier, Christian
Format: Artikel
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die AutorInnen konzipieren die Förderung von Beratungskompetenz als eine phasenübergreifende Aufgabe der Förderschullehrkräfteausbildung. Sie stellen das Konzept des Spiralcurriculums Sonderpädagogische Beratung in der inklusiven Schule (SoBiS) vor, das eine besonders intensive Beratungsprofessionalisierung über alle drei Phasen der Lehrkräfteausbildung im Kontext Inklusion verspricht. (DIPF/Orig.)
ISSN:1681-7028
2629-4982
DOI:10.35468/jlb-02-2022-04