Umgang mit Lernzeit. Vom Kind aus – produktiv und effektiv?
Im Offenen Unterricht lernen die Kinder eigenverantwortlich und interessengeleitet. Sie planen und organisieren ihr Lernen selbstständig. Die Lehrenden begleiten sie dabei und vertrauen auf den natürlichen Drang zum Lernen. (DIPF/Orig.)
Gespeichert in:
Veröffentlicht in: | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes 2017 (140), p.19-24 |
---|---|
1. Verfasser: | |
Format: | Artikel |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Im Offenen Unterricht lernen die Kinder eigenverantwortlich und interessengeleitet. Sie planen und organisieren ihr Lernen selbstständig. Die Lehrenden begleiten sie dabei und vertrauen auf den natürlichen Drang zum Lernen. (DIPF/Orig.) |
---|---|
ISSN: | 1860-8604 |
DOI: | 10.25656/01:22088 |