Umgang mit Lernzeit. Vom Kind aus – produktiv und effektiv?

Im Offenen Unterricht lernen die Kinder eigenverantwortlich und interessengeleitet. Sie planen und organisieren ihr Lernen selbstständig. Die Lehrenden begleiten sie dabei und vertrauen auf den natürlichen Drang zum Lernen. (DIPF/Orig.)

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes 2017 (140), p.19-24
1. Verfasser: Tröbitz, Claudia
Format: Artikel
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Im Offenen Unterricht lernen die Kinder eigenverantwortlich und interessengeleitet. Sie planen und organisieren ihr Lernen selbstständig. Die Lehrenden begleiten sie dabei und vertrauen auf den natürlichen Drang zum Lernen. (DIPF/Orig.)
ISSN:1860-8604
DOI:10.25656/01:22088