Schulartspezifische oder inklusive Religionspädagogik
Inhalt: Pirner, Manfred L.: Einführung in den Thementeil "Schulartspezifische oder inklusive Religionspädagogik". - Wermke, Michael: Schulformspezifische Religionsdidaktik - eine Bestandsaufnahme. - Müller-Friese, Anita: No child left behind - Herausforderung Inklusion. - Keßler, Hildrun:...
Gespeichert in:
Veröffentlicht in: | Theo-Web, Zeitschrift für Religionspädagogik Zeitschrift für Religionspädagogik, 2011, Vol.10 (2), p.155-167 |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Inhalt: Pirner, Manfred L.: Einführung in den Thementeil "Schulartspezifische oder inklusive Religionspädagogik". - Wermke, Michael: Schulformspezifische Religionsdidaktik - eine Bestandsaufnahme. - Müller-Friese, Anita: No child left behind - Herausforderung Inklusion. - Keßler, Hildrun: Gemeindepädagogik zwischen Lernortspezifik und Inklusion. - Mendl, Hans: Religionslehrerbildung als hochschuldidaktische Herausforderung zwischen Differenzierung und Inklusion. - Schlag, Thomas; Voirol-Sturzenegger, Rahel: Weit entfernt... oder näher als vermutet? - Schweiker, Wolfhard; Müller-Friese, Anita: Inklusion in Schule und Religionsunterricht. - Lütze, Frank M.: Religionslehrer/in an Hauptschulen werden. - Obermann, Andreas: Ausbildung von Religionslehrer/innen für berufsbildende Schulen. - Haas, Daniela: Roter Kopf... gesenkter Blick - was Lehrkräfte über Scham wissen sollten. - Häusler, Ulrike; Oswald, Cornelia: Stationenlernen zum Themenkreis Jesus Christus. - Jakobs, Monika: Genderspezifik als Desiderat der Ausbildung von Religionslehrer/innen. - Gramzow, Christoph: Schulartspezifische oder inklusive Religionspädagogik. - Schröder, Ina: Der Inklusionsdiskurs als Herausforderung empirisch-theologischer Professionsforschung im Feld evangelischer Schulen. - Pirner, Manfred L.: Inklusion und Anthropologie. |
---|---|
ISSN: | 1863-0502 1863-0502 |