Durchlässigkeit des Bildungssystems und Qualifikationsrahmen: Chancen und Risiken für Fachhochschulen

Die Autoren erläutern die Notwendigkeit eines europäischen und nationalen Qualifikationsrahmens, der unmittelbar aus dem Bologna-Prozess folgt, der zu einem einheitlichen europäischen Hochschulraum geführt hat. Für die Hochschulen ist es in dieser Situation wichtig, sich konstruktiv und möglichst pr...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Die neue Hochschule 2011, Vol.52 (2), p.66-68
Hauptverfasser: Gennis, Martin, Maas, Christoph, Tolg, Boris
Format: Magazinearticle
Sprache:ger
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Online-Zugang:Volltext
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Autoren erläutern die Notwendigkeit eines europäischen und nationalen Qualifikationsrahmens, der unmittelbar aus dem Bologna-Prozess folgt, der zu einem einheitlichen europäischen Hochschulraum geführt hat. Für die Hochschulen ist es in dieser Situation wichtig, sich konstruktiv und möglichst proaktiv in die Diskussionen und Umsetzungen der europäischen und nationalen Initiativen einzubringen. (HoF/Text übernommen).
ISSN:0340-448X