Schwerpunkttagung "Kompetenzmodelle und Bildungsstandards: Aufgaben für die naturwissenschaftsdidaktische Forschung"
Die folgenden Einzelbeiträge, hier zu einem Artikel zusammengefasst, sind zentralen Themen der im Februar 2009 durchgeführten Schwerpunkttagung "Kompetenzmodelle und Bildungsstandards" gewidmet. Die Tagung war durch ein vielfältiges Informationsangebot, intensive wissenschaftliche Streitge...
Gespeichert in:
Veröffentlicht in: | Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 2009, Vol.15, p.343-370; 316 KB |
---|---|
Hauptverfasser: | , , , , , , , , , |
Format: | Artikel |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Die folgenden Einzelbeiträge, hier zu einem Artikel zusammengefasst, sind zentralen Themen der im Februar 2009 durchgeführten Schwerpunkttagung "Kompetenzmodelle und Bildungsstandards" gewidmet. Die Tagung war durch ein vielfältiges Informationsangebot, intensive wissenschaftliche Streitgespräche und kollegialen Erfahrungsaustausch geprägt. Mit den verschiedenen Einzelbeiträgen sollen die während der Tagung geführten Diskussionen und Auseinandersetzungen wiedergegeben, akzentuiert und fortgeführt werden. Die Leserinnen und Leser von ZfDN sind eingeladen, sich auf eine Debatte einzulassen und selber Stellung zu beziehen. (Autorenreferat). |
---|---|
ISSN: | 0949-1147 2197-988X |