"Das hätte ich mich früher nie getraut": Erfolgreiches Lernen in Lebensgeschichten funktionaler Analphabeten
Die Autorin hat Selbstzeugnisse zu Lernerfahrungen funktionaler Analphabeten* gesammelt und sie auf ihr "Glückspotenzial" hin befragt. Der Beitrag zeigt, dass Zufriedenheitserfahrungen im Zusammenhang mit Lernen nicht nur die Bildungseliten machen. Tatsächlich kann die Teilnahme an Alphabe...
Gespeichert in:
Veröffentlicht in: | DIE-Zeitschrift für Erwachsenenbildung 2006 (1), p.33-35 |
---|---|
1. Verfasser: | |
Format: | Artikel |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Die Autorin hat Selbstzeugnisse zu Lernerfahrungen funktionaler Analphabeten* gesammelt und sie auf ihr "Glückspotenzial" hin befragt. Der Beitrag zeigt, dass Zufriedenheitserfahrungen im Zusammenhang mit Lernen nicht nur die Bildungseliten machen. Tatsächlich kann die Teilnahme an Alphabetisierungskursen ganz erhebliche Steigerungen des Selbstwertgefühls bewirken. Es scheint, als seien gute Lernerfahrungen hier unmittelbarer zu fassen als andernorts. |
---|---|
ISSN: | 0945-3164 |