Learning by Comparing: Ein Plädoyer für Wettbewerb und offene Kooperation

Die Europäische Union hat im Rahmen der Schaffung eines europäischen Forschungsraums die wissenschaftliche Produktivität ihrer Mitgliedsstaaten einem Benchmarking unterzogen. Der Artikel gibt Ergebnisse dieser Untersuchung wieder und stellt sie den Bedingungen in den USA und Japan gegenüber. (HoF/Bo...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Wissenschaftsmanagement 2003, Vol.9 (6), p.23-25
Hauptverfasser: Krull, Wilhelm, Sommer, Simon
Format: Artikel
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Die Europäische Union hat im Rahmen der Schaffung eines europäischen Forschungsraums die wissenschaftliche Produktivität ihrer Mitgliedsstaaten einem Benchmarking unterzogen. Der Artikel gibt Ergebnisse dieser Untersuchung wieder und stellt sie den Bedingungen in den USA und Japan gegenüber. (HoF/Bo).
ISSN:0947-9546