It's the pedagogy, not the technology, we have to worry about: Developing new tasks for a changing language curriculum

Der Beitrag befasst sich mit der curricularen Erneuerung universitärer Fremdsprachenkurse durch Multimedia und die Angebote im Internet. Curriculares Ziel: Weg vom Instrutionismus, hin zum Konstruktionismus. Am Beispiel eines DaF-Kurses wird gezeigt, wie sich der Übergang universitärer Lehrveranstal...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Fremdsprachen lehren und lernen 1999, Vol.28, p.128-144
1. Verfasser: Lys, Franziska
Format: Artikel
Sprache:eng
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Der Beitrag befasst sich mit der curricularen Erneuerung universitärer Fremdsprachenkurse durch Multimedia und die Angebote im Internet. Curriculares Ziel: Weg vom Instrutionismus, hin zum Konstruktionismus. Am Beispiel eines DaF-Kurses wird gezeigt, wie sich der Übergang universitärer Lehrveranstaltungen zu Lernumgebungen realisieren lässt. Mit praktischen Vorschlägen zum Internet-Einsatz bei Fremdsprachenkursen und einer modellhaften Unterrichtseinheit zum Thema "Health food".
ISSN:0932-6936