It's the pedagogy, not the technology, we have to worry about: Developing new tasks for a changing language curriculum
Der Beitrag befasst sich mit der curricularen Erneuerung universitärer Fremdsprachenkurse durch Multimedia und die Angebote im Internet. Curriculares Ziel: Weg vom Instrutionismus, hin zum Konstruktionismus. Am Beispiel eines DaF-Kurses wird gezeigt, wie sich der Übergang universitärer Lehrveranstal...
Gespeichert in:
Veröffentlicht in: | Fremdsprachen lehren und lernen 1999, Vol.28, p.128-144 |
---|---|
1. Verfasser: | |
Format: | Artikel |
Sprache: | eng |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Der Beitrag befasst sich mit der curricularen Erneuerung universitärer Fremdsprachenkurse durch Multimedia und die Angebote im Internet. Curriculares Ziel: Weg vom Instrutionismus, hin zum Konstruktionismus. Am Beispiel eines DaF-Kurses wird gezeigt, wie sich der Übergang universitärer Lehrveranstaltungen zu Lernumgebungen realisieren lässt. Mit praktischen Vorschlägen zum Internet-Einsatz bei Fremdsprachenkursen und einer modellhaften Unterrichtseinheit zum Thema "Health food". |
---|---|
ISSN: | 0932-6936 |