Langue d'enseignement et politique linguistique: Le néerlandais dans l'enseignement secondaire
In den Niederlanden hat sich zunehmend ein Bewußtsein dafür entwickelt, wie wichtig die Unterrichtssprache für den Schulerfolg ist; dieses Problem stellt sich verschärft angesichts des zunehmenden Anteils der Schüler, die nicht Niederländisch als Muttersprache sprechen. Der Artikel beschreibt die El...
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Veröffentlicht in: | Revue internationale d'éducation 1998 (19), p.67-78 |
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Hauptverfasser: | , |
Format: | Artikel |
Sprache: | fre |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
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Zusammenfassung: | In den Niederlanden hat sich zunehmend ein Bewußtsein dafür entwickelt, wie wichtig die Unterrichtssprache für den Schulerfolg ist; dieses Problem stellt sich verschärft angesichts des zunehmenden Anteils der Schüler, die nicht Niederländisch als Muttersprache sprechen. Der Artikel beschreibt die Elemente und Prinzipien einer Sprachenpolitik, die sich aus dieser Situation ableitet. (DIPF/Bi.) |
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ISSN: | 1254-4590 |