Langue d'enseignement et politique linguistique: Le néerlandais dans l'enseignement secondaire

In den Niederlanden hat sich zunehmend ein Bewußtsein dafür entwickelt, wie wichtig die Unterrichtssprache für den Schulerfolg ist; dieses Problem stellt sich verschärft angesichts des zunehmenden Anteils der Schüler, die nicht Niederländisch als Muttersprache sprechen. Der Artikel beschreibt die El...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Revue internationale d'éducation 1998 (19), p.67-78
Hauptverfasser: Gelgeren, A. van, Oostdam, R. J
Format: Artikel
Sprache:fre
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Online-Zugang:Volltext
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Beschreibung
Zusammenfassung:In den Niederlanden hat sich zunehmend ein Bewußtsein dafür entwickelt, wie wichtig die Unterrichtssprache für den Schulerfolg ist; dieses Problem stellt sich verschärft angesichts des zunehmenden Anteils der Schüler, die nicht Niederländisch als Muttersprache sprechen. Der Artikel beschreibt die Elemente und Prinzipien einer Sprachenpolitik, die sich aus dieser Situation ableitet. (DIPF/Bi.)
ISSN:1254-4590