The education of Iraqi and Romanian immigrants in Israel
Die Studie untersucht die sozioökonomischen und Bildungsvoraussetzungen, die die beiden Einwanderergruppen mitbringen und beschreibt ihre Bildungsfortschritte zur Zeit der Einwanderung (1948-1951), während des Eingliederungsprozesses und danach. Die herangezogenen Daten stammen aus den israelischen...
Gespeichert in:
Veröffentlicht in: | Comparative education review 1995, Vol.39 (2), p.178-194 |
---|---|
Hauptverfasser: | , , |
Format: | Artikel |
Sprache: | eng |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Die Studie untersucht die sozioökonomischen und Bildungsvoraussetzungen, die die beiden Einwanderergruppen mitbringen und beschreibt ihre Bildungsfortschritte zur Zeit der Einwanderung (1948-1951), während des Eingliederungsprozesses und danach. Die herangezogenen Daten stammen aus den israelischen Volkszählungen von 1961, 1972 und 1983. Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den beiden Nationalitätengruppen werden analysiert. (DIPF/Bi.) |
---|---|
ISSN: | 0010-4086 1545-701X |