A new approach to the teaching and learning of English requiring the cooperation of the first language
Beschrieben wird die CIA (Conlingual Integrated Approach)-Methode, die in Indien als Alternative zum strukturalen Ansatz im englischen Fremdsprachenunterricht zur Anwendung kommt. Spracharbeit und Literaturstudien ergaenzen sich bei diesem Ansatz, der eine kontrastive Analyse heranzieht, wann immer...
Gespeichert in:
Veröffentlicht in: | English language teaching journal 1981, Vol.35 (3), p.234-238 |
---|---|
1. Verfasser: | |
Format: | Artikel |
Sprache: | eng |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
container_end_page | 238 |
---|---|
container_issue | 3 |
container_start_page | 234 |
container_title | English language teaching journal |
container_volume | 35 |
creator | Eswaran, B. Ardhanare |
description | Beschrieben wird die CIA (Conlingual Integrated Approach)-Methode, die in Indien als Alternative zum strukturalen Ansatz im englischen Fremdsprachenunterricht zur Anwendung kommt. Spracharbeit und Literaturstudien ergaenzen sich bei diesem Ansatz, der eine kontrastive Analyse heranzieht, wann immer dies noetig ist. |
format | Article |
fullrecord | <record><control><sourceid>dipf</sourceid><recordid>TN_cdi_dipf_primary_136416</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>136416</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-dipf_primary_1364163</originalsourceid><addsrcrecordid>eNp9iksKwjAURTNQsH424OhtoJCS2nYqUnEBzsujvqSRmMQkRdy9Bhw7upxzz4IVXPC27IRoV2wd453zQ11VXcHkESy9AL0PDscJkoM0EST6grYK0N7AEAabwUnorTI6ThDoOeuQZc5H5zwFTNrZHGUldYgJDFo1o6ItW0o0kXa_3bD9ub-eLuVNezn4oB8Y3kMlmrpqxN_zAw7yP_c</addsrcrecordid><sourcetype>Publisher</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>article</recordtype></control><display><type>article</type><title>A new approach to the teaching and learning of English requiring the cooperation of the first language</title><source>Oxford University Press Journals Digital Archive Legacy</source><creator>Eswaran, B. Ardhanare</creator><creatorcontrib>Eswaran, B. Ardhanare</creatorcontrib><description>Beschrieben wird die CIA (Conlingual Integrated Approach)-Methode, die in Indien als Alternative zum strukturalen Ansatz im englischen Fremdsprachenunterricht zur Anwendung kommt. Spracharbeit und Literaturstudien ergaenzen sich bei diesem Ansatz, der eine kontrastive Analyse heranzieht, wann immer dies noetig ist.</description><identifier>ISSN: 0307-8337</identifier><language>eng</language><subject>Didaktische Grundlageninformation ; Englisch ; Fremdsprachenunterricht ; Indien ; Kontrastierung ; Linguistik ; Literatur</subject><ispartof>English language teaching journal, 1981, Vol.35 (3), p.234-238</ispartof><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><link.rule.ids>314,780,784,4024</link.rule.ids><backlink>$$Uhttp://www.fachportal-paedagogik.de/fis_bildung/suche/fis_set.html?FId=136416$$DAccess content in the German Education Portal$$Hfree_for_read</backlink></links><search><creatorcontrib>Eswaran, B. Ardhanare</creatorcontrib><title>A new approach to the teaching and learning of English requiring the cooperation of the first language</title><title>English language teaching journal</title><description>Beschrieben wird die CIA (Conlingual Integrated Approach)-Methode, die in Indien als Alternative zum strukturalen Ansatz im englischen Fremdsprachenunterricht zur Anwendung kommt. Spracharbeit und Literaturstudien ergaenzen sich bei diesem Ansatz, der eine kontrastive Analyse heranzieht, wann immer dies noetig ist.</description><subject>Didaktische Grundlageninformation</subject><subject>Englisch</subject><subject>Fremdsprachenunterricht</subject><subject>Indien</subject><subject>Kontrastierung</subject><subject>Linguistik</subject><subject>Literatur</subject><issn>0307-8337</issn><fulltext>true</fulltext><rsrctype>article</rsrctype><creationdate>1981</creationdate><recordtype>article</recordtype><recordid>eNp9iksKwjAURTNQsH424OhtoJCS2nYqUnEBzsujvqSRmMQkRdy9Bhw7upxzz4IVXPC27IRoV2wd453zQ11VXcHkESy9AL0PDscJkoM0EST6grYK0N7AEAabwUnorTI6ThDoOeuQZc5H5zwFTNrZHGUldYgJDFo1o6ItW0o0kXa_3bD9ub-eLuVNezn4oB8Y3kMlmrpqxN_zAw7yP_c</recordid><startdate>1981</startdate><enddate>1981</enddate><creator>Eswaran, B. Ardhanare</creator><scope>9S6</scope></search><sort><creationdate>1981</creationdate><title>A new approach to the teaching and learning of English requiring the cooperation of the first language</title><author>Eswaran, B. Ardhanare</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-dipf_primary_1364163</frbrgroupid><rsrctype>articles</rsrctype><prefilter>articles</prefilter><language>eng</language><creationdate>1981</creationdate><topic>Didaktische Grundlageninformation</topic><topic>Englisch</topic><topic>Fremdsprachenunterricht</topic><topic>Indien</topic><topic>Kontrastierung</topic><topic>Linguistik</topic><topic>Literatur</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Eswaran, B. Ardhanare</creatorcontrib><collection>FIS Bildung Literaturdatenbank</collection><jtitle>English language teaching journal</jtitle></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext</fulltext></delivery><addata><au>Eswaran, B. Ardhanare</au><format>journal</format><genre>article</genre><ristype>JOUR</ristype><atitle>A new approach to the teaching and learning of English requiring the cooperation of the first language</atitle><jtitle>English language teaching journal</jtitle><date>1981</date><risdate>1981</risdate><volume>35</volume><issue>3</issue><spage>234</spage><epage>238</epage><pages>234-238</pages><issn>0307-8337</issn><abstract>Beschrieben wird die CIA (Conlingual Integrated Approach)-Methode, die in Indien als Alternative zum strukturalen Ansatz im englischen Fremdsprachenunterricht zur Anwendung kommt. Spracharbeit und Literaturstudien ergaenzen sich bei diesem Ansatz, der eine kontrastive Analyse heranzieht, wann immer dies noetig ist.</abstract></addata></record> |
fulltext | fulltext |
identifier | ISSN: 0307-8337 |
ispartof | English language teaching journal, 1981, Vol.35 (3), p.234-238 |
issn | 0307-8337 |
language | eng |
recordid | cdi_dipf_primary_136416 |
source | Oxford University Press Journals Digital Archive Legacy |
subjects | Didaktische Grundlageninformation Englisch Fremdsprachenunterricht Indien Kontrastierung Linguistik Literatur |
title | A new approach to the teaching and learning of English requiring the cooperation of the first language |
url | https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2024-12-18T19%3A32%3A53IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-dipf&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:journal&rft.genre=article&rft.atitle=A%20new%20approach%20to%20the%20teaching%20and%20learning%20of%20English%20requiring%20the%20cooperation%20of%20the%20first%20language&rft.jtitle=English%20language%20teaching%20journal&rft.au=Eswaran,%20B.%20Ardhanare&rft.date=1981&rft.volume=35&rft.issue=3&rft.spage=234&rft.epage=238&rft.pages=234-238&rft.issn=0307-8337&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Cdipf%3E136416%3C/dipf%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true |