A new approach to the teaching and learning of English requiring the cooperation of the first language

Beschrieben wird die CIA (Conlingual Integrated Approach)-Methode, die in Indien als Alternative zum strukturalen Ansatz im englischen Fremdsprachenunterricht zur Anwendung kommt. Spracharbeit und Literaturstudien ergaenzen sich bei diesem Ansatz, der eine kontrastive Analyse heranzieht, wann immer...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:English language teaching journal 1981, Vol.35 (3), p.234-238
1. Verfasser: Eswaran, B. Ardhanare
Format: Artikel
Sprache:eng
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
container_end_page 238
container_issue 3
container_start_page 234
container_title English language teaching journal
container_volume 35
creator Eswaran, B. Ardhanare
description Beschrieben wird die CIA (Conlingual Integrated Approach)-Methode, die in Indien als Alternative zum strukturalen Ansatz im englischen Fremdsprachenunterricht zur Anwendung kommt. Spracharbeit und Literaturstudien ergaenzen sich bei diesem Ansatz, der eine kontrastive Analyse heranzieht, wann immer dies noetig ist.
format Article
fullrecord <record><control><sourceid>dipf</sourceid><recordid>TN_cdi_dipf_primary_136416</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>136416</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-dipf_primary_1364163</originalsourceid><addsrcrecordid>eNp9iksKwjAURTNQsH424OhtoJCS2nYqUnEBzsujvqSRmMQkRdy9Bhw7upxzz4IVXPC27IRoV2wd453zQ11VXcHkESy9AL0PDscJkoM0EST6grYK0N7AEAabwUnorTI6ThDoOeuQZc5H5zwFTNrZHGUldYgJDFo1o6ItW0o0kXa_3bD9ub-eLuVNezn4oB8Y3kMlmrpqxN_zAw7yP_c</addsrcrecordid><sourcetype>Publisher</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>article</recordtype></control><display><type>article</type><title>A new approach to the teaching and learning of English requiring the cooperation of the first language</title><source>Oxford University Press Journals Digital Archive Legacy</source><creator>Eswaran, B. Ardhanare</creator><creatorcontrib>Eswaran, B. Ardhanare</creatorcontrib><description>Beschrieben wird die CIA (Conlingual Integrated Approach)-Methode, die in Indien als Alternative zum strukturalen Ansatz im englischen Fremdsprachenunterricht zur Anwendung kommt. Spracharbeit und Literaturstudien ergaenzen sich bei diesem Ansatz, der eine kontrastive Analyse heranzieht, wann immer dies noetig ist.</description><identifier>ISSN: 0307-8337</identifier><language>eng</language><subject>Didaktische Grundlageninformation ; Englisch ; Fremdsprachenunterricht ; Indien ; Kontrastierung ; Linguistik ; Literatur</subject><ispartof>English language teaching journal, 1981, Vol.35 (3), p.234-238</ispartof><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><link.rule.ids>314,780,784,4024</link.rule.ids><backlink>$$Uhttp://www.fachportal-paedagogik.de/fis_bildung/suche/fis_set.html?FId=136416$$DAccess content in the German Education Portal$$Hfree_for_read</backlink></links><search><creatorcontrib>Eswaran, B. Ardhanare</creatorcontrib><title>A new approach to the teaching and learning of English requiring the cooperation of the first language</title><title>English language teaching journal</title><description>Beschrieben wird die CIA (Conlingual Integrated Approach)-Methode, die in Indien als Alternative zum strukturalen Ansatz im englischen Fremdsprachenunterricht zur Anwendung kommt. Spracharbeit und Literaturstudien ergaenzen sich bei diesem Ansatz, der eine kontrastive Analyse heranzieht, wann immer dies noetig ist.</description><subject>Didaktische Grundlageninformation</subject><subject>Englisch</subject><subject>Fremdsprachenunterricht</subject><subject>Indien</subject><subject>Kontrastierung</subject><subject>Linguistik</subject><subject>Literatur</subject><issn>0307-8337</issn><fulltext>true</fulltext><rsrctype>article</rsrctype><creationdate>1981</creationdate><recordtype>article</recordtype><recordid>eNp9iksKwjAURTNQsH424OhtoJCS2nYqUnEBzsujvqSRmMQkRdy9Bhw7upxzz4IVXPC27IRoV2wd453zQ11VXcHkESy9AL0PDscJkoM0EST6grYK0N7AEAabwUnorTI6ThDoOeuQZc5H5zwFTNrZHGUldYgJDFo1o6ItW0o0kXa_3bD9ub-eLuVNezn4oB8Y3kMlmrpqxN_zAw7yP_c</recordid><startdate>1981</startdate><enddate>1981</enddate><creator>Eswaran, B. Ardhanare</creator><scope>9S6</scope></search><sort><creationdate>1981</creationdate><title>A new approach to the teaching and learning of English requiring the cooperation of the first language</title><author>Eswaran, B. Ardhanare</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-dipf_primary_1364163</frbrgroupid><rsrctype>articles</rsrctype><prefilter>articles</prefilter><language>eng</language><creationdate>1981</creationdate><topic>Didaktische Grundlageninformation</topic><topic>Englisch</topic><topic>Fremdsprachenunterricht</topic><topic>Indien</topic><topic>Kontrastierung</topic><topic>Linguistik</topic><topic>Literatur</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Eswaran, B. Ardhanare</creatorcontrib><collection>FIS Bildung Literaturdatenbank</collection><jtitle>English language teaching journal</jtitle></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext</fulltext></delivery><addata><au>Eswaran, B. Ardhanare</au><format>journal</format><genre>article</genre><ristype>JOUR</ristype><atitle>A new approach to the teaching and learning of English requiring the cooperation of the first language</atitle><jtitle>English language teaching journal</jtitle><date>1981</date><risdate>1981</risdate><volume>35</volume><issue>3</issue><spage>234</spage><epage>238</epage><pages>234-238</pages><issn>0307-8337</issn><abstract>Beschrieben wird die CIA (Conlingual Integrated Approach)-Methode, die in Indien als Alternative zum strukturalen Ansatz im englischen Fremdsprachenunterricht zur Anwendung kommt. Spracharbeit und Literaturstudien ergaenzen sich bei diesem Ansatz, der eine kontrastive Analyse heranzieht, wann immer dies noetig ist.</abstract></addata></record>
fulltext fulltext
identifier ISSN: 0307-8337
ispartof English language teaching journal, 1981, Vol.35 (3), p.234-238
issn 0307-8337
language eng
recordid cdi_dipf_primary_136416
source Oxford University Press Journals Digital Archive Legacy
subjects Didaktische Grundlageninformation
Englisch
Fremdsprachenunterricht
Indien
Kontrastierung
Linguistik
Literatur
title A new approach to the teaching and learning of English requiring the cooperation of the first language
url https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2024-12-18T19%3A32%3A53IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-dipf&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:journal&rft.genre=article&rft.atitle=A%20new%20approach%20to%20the%20teaching%20and%20learning%20of%20English%20requiring%20the%20cooperation%20of%20the%20first%20language&rft.jtitle=English%20language%20teaching%20journal&rft.au=Eswaran,%20B.%20Ardhanare&rft.date=1981&rft.volume=35&rft.issue=3&rft.spage=234&rft.epage=238&rft.pages=234-238&rft.issn=0307-8337&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Cdipf%3E136416%3C/dipf%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true