Welche Art von wissenschaftlichem Modellieren ist in der Grundschule angemessen?

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:www.widerstreit-sachunterricht.de 2017 (23), p.1-12
1. Verfasser: Acher, Andres
Format: Artikel
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
container_end_page 12
container_issue 23
container_start_page 1
container_title www.widerstreit-sachunterricht.de
container_volume
creator Acher, Andres
description
format Article
fullrecord <record><control><sourceid>dipf</sourceid><recordid>TN_cdi_dipf_primary_1151298</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>1151298</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-dipf_primary_11512983</originalsourceid><addsrcrecordid>eNpjYeA0NDM00jU2MDbhYOAtLs5MMjAwNjQ0NTMz4GQICE_NSc5IVXAsKlEoy89TKM8sLk7NK07OSEwryckEyuQq-OanpObkZKYWpeYpZBaXKGTmKaSkFim4F5XmpQAVluakKiTmpafmpoJ02vMwsKYl5hSn8kJpbgZpN9cQZw_dlMyCtPiCoszcxKLKeKD1hkaWFsb4ZQGvjzme</addsrcrecordid><sourcetype>Publisher</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>article</recordtype></control><display><type>article</type><title>Welche Art von wissenschaftlichem Modellieren ist in der Grundschule angemessen?</title><source>Elektronische Zeitschriftenbibliothek - Frei zugängliche E-Journals</source><source>Alma/SFX Local Collection</source><creator>Acher, Andres</creator><creatorcontrib>Acher, Andres</creatorcontrib><identifier>ISSN: 1612-3034</identifier><language>ger</language><subject>Bildungsziel ; Deutschland ; Fachdidaktik ; Grundschule ; Lehr-Lern-Prozess ; Modellieren ; Naturwissenschaftliches Denken ; Sachunterricht ; Soziale Interaktion</subject><ispartof>www.widerstreit-sachunterricht.de, 2017 (23), p.1-12</ispartof><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><link.rule.ids>314,776,780,4010</link.rule.ids><backlink>$$Uhttp://www.fachportal-paedagogik.de/fis_bildung/suche/fis_set.html?FId=1151298$$DAccess content in the German Education Portal$$Hfree_for_read</backlink></links><search><creatorcontrib>Acher, Andres</creatorcontrib><title>Welche Art von wissenschaftlichem Modellieren ist in der Grundschule angemessen?</title><title>www.widerstreit-sachunterricht.de</title><subject>Bildungsziel</subject><subject>Deutschland</subject><subject>Fachdidaktik</subject><subject>Grundschule</subject><subject>Lehr-Lern-Prozess</subject><subject>Modellieren</subject><subject>Naturwissenschaftliches Denken</subject><subject>Sachunterricht</subject><subject>Soziale Interaktion</subject><issn>1612-3034</issn><fulltext>true</fulltext><rsrctype>article</rsrctype><creationdate>2017</creationdate><recordtype>article</recordtype><recordid>eNpjYeA0NDM00jU2MDbhYOAtLs5MMjAwNjQ0NTMz4GQICE_NSc5IVXAsKlEoy89TKM8sLk7NK07OSEwryckEyuQq-OanpObkZKYWpeYpZBaXKGTmKaSkFim4F5XmpQAVluakKiTmpafmpoJ02vMwsKYl5hSn8kJpbgZpN9cQZw_dlMyCtPiCoszcxKLKeKD1hkaWFsb4ZQGvjzme</recordid><startdate>2017</startdate><enddate>2017</enddate><creator>Acher, Andres</creator><scope>9S6</scope></search><sort><creationdate>2017</creationdate><title>Welche Art von wissenschaftlichem Modellieren ist in der Grundschule angemessen?</title><author>Acher, Andres</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-dipf_primary_11512983</frbrgroupid><rsrctype>articles</rsrctype><prefilter>articles</prefilter><language>ger</language><creationdate>2017</creationdate><topic>Bildungsziel</topic><topic>Deutschland</topic><topic>Fachdidaktik</topic><topic>Grundschule</topic><topic>Lehr-Lern-Prozess</topic><topic>Modellieren</topic><topic>Naturwissenschaftliches Denken</topic><topic>Sachunterricht</topic><topic>Soziale Interaktion</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Acher, Andres</creatorcontrib><collection>FIS Bildung Literaturdatenbank</collection><jtitle>www.widerstreit-sachunterricht.de</jtitle></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext</fulltext></delivery><addata><au>Acher, Andres</au><format>journal</format><genre>article</genre><ristype>JOUR</ristype><atitle>Welche Art von wissenschaftlichem Modellieren ist in der Grundschule angemessen?</atitle><jtitle>www.widerstreit-sachunterricht.de</jtitle><date>2017</date><risdate>2017</risdate><issue>23</issue><spage>1</spage><epage>12</epage><pages>1-12</pages><issn>1612-3034</issn></addata></record>
fulltext fulltext
identifier ISSN: 1612-3034
ispartof www.widerstreit-sachunterricht.de, 2017 (23), p.1-12
issn 1612-3034
language ger
recordid cdi_dipf_primary_1151298
source Elektronische Zeitschriftenbibliothek - Frei zugängliche E-Journals; Alma/SFX Local Collection
subjects Bildungsziel
Deutschland
Fachdidaktik
Grundschule
Lehr-Lern-Prozess
Modellieren
Naturwissenschaftliches Denken
Sachunterricht
Soziale Interaktion
title Welche Art von wissenschaftlichem Modellieren ist in der Grundschule angemessen?
url https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2025-02-14T02%3A43%3A06IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-dipf&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:journal&rft.genre=article&rft.atitle=Welche%20Art%20von%20wissenschaftlichem%20Modellieren%20ist%20in%20der%20Grundschule%20angemessen?&rft.jtitle=www.widerstreit-sachunterricht.de&rft.au=Acher,%20Andres&rft.date=2017&rft.issue=23&rft.spage=1&rft.epage=12&rft.pages=1-12&rft.issn=1612-3034&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Cdipf%3E1151298%3C/dipf%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true