Der Studienqualitätsmonitor: Konzeption und theoretische Grundlagen

Mit dem Studienqualitätsmonitor (SQM) existiert seit dem Jahr 2007 ein Erhebungsinstrument zur Erfassung von studentischen Beurteilungen der Studienbedingungen und verschiedener Dimensionen von Studienqualität. Gliederung: 1. Anlage, Konzeption und theoretische Grundlagen (Entstehung, Anlage und Ang...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Multrus, Frank, Willige, Janka
Format: Buch
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Mit dem Studienqualitätsmonitor (SQM) existiert seit dem Jahr 2007 ein Erhebungsinstrument zur Erfassung von studentischen Beurteilungen der Studienbedingungen und verschiedener Dimensionen von Studienqualität. Gliederung: 1. Anlage, Konzeption und theoretische Grundlagen (Entstehung, Anlage und Angebotsstruktur des SQM. - Durchführung des SQM an den Hochschulen und Beteiligung der Studierenden. - Datenanalyse, Berichterstattung und Austausch. - Konzeption des Studienqualitätsmonitors. - Theoretische Grundlagen). - 2. Aufbau und Themen des Studienqualitätsmonitors (Einordnung der Themengebiete des SQM). - 3. Fragen und Items des Studienqualitätsmonitors. - 4. Nutzung der Daten des Studienqualitätsmonitors (SQM) (HoF/Text übernommen).
ISSN:1616-0398