Der Studienqualitätsmonitor: Konzeption und theoretische Grundlagen
Mit dem Studienqualitätsmonitor (SQM) existiert seit dem Jahr 2007 ein Erhebungsinstrument zur Erfassung von studentischen Beurteilungen der Studienbedingungen und verschiedener Dimensionen von Studienqualität. Gliederung: 1. Anlage, Konzeption und theoretische Grundlagen (Entstehung, Anlage und Ang...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Mit dem Studienqualitätsmonitor (SQM) existiert seit dem Jahr 2007 ein Erhebungsinstrument zur Erfassung von studentischen Beurteilungen der Studienbedingungen und verschiedener Dimensionen von Studienqualität. Gliederung: 1. Anlage, Konzeption und theoretische Grundlagen (Entstehung, Anlage und Angebotsstruktur des SQM. - Durchführung des SQM an den Hochschulen und Beteiligung der Studierenden. - Datenanalyse, Berichterstattung und Austausch. - Konzeption des Studienqualitätsmonitors. - Theoretische Grundlagen). - 2. Aufbau und Themen des Studienqualitätsmonitors (Einordnung der Themengebiete des SQM). - 3. Fragen und Items des Studienqualitätsmonitors. - 4. Nutzung der Daten des Studienqualitätsmonitors (SQM) (HoF/Text übernommen). |
---|---|
ISSN: | 1616-0398 |