Übergänge meistern: Mathematische Unterstützungsangebote in der Studieneingangsphase im Kontext zunehmender studentischer Heterogenität
Die Autorinnen fokussieren auf die mit der Konzeption verfolgten Ziele und deren Übereinstimmung mit den Motivlagen der teilnehmenden Studierenden sowie auf die Frage, ob die Studierenden die von ihnen verfolgten Lern- und Entwicklungsziele erreichen. Diese und weitere Fragen wurden in einem Verbund...
Gespeichert in:
Veröffentlicht in: | Qualität in der Wissenschaft 2017, Vol.11 (3/4), p.98-106 |
---|---|
Hauptverfasser: | , , |
Format: | Artikel |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Die Autorinnen fokussieren auf die mit der Konzeption verfolgten Ziele und deren Übereinstimmung mit den Motivlagen der teilnehmenden Studierenden sowie auf die Frage, ob die Studierenden die von ihnen verfolgten Lern- und Entwicklungsziele erreichen. Diese und weitere Fragen wurden in einem Verbundprojekt (StuFo - Der Studieneingang als formative Phase für den Studienerfolg, Analysen zur Wirksamkeit von Interventionen) bearbeitet, welches im Beitrag vorgestellt wird. (HoF/Text übernommen). |
---|---|
ISSN: | 1860-3041 |