Evaluation eines Trainings zum Erwerb von rhetorischen Kompetenzen für Studierende
Andrea Bittner und Detlef Urhahne thematisieren die Evaluation einer Weiterbildung zum Erwerb von rhetorischen Kompetenzen für Studierende mittels Selbst- und Fremdeinschätzung. Im Ergebnis zeigen sich durchgehend Verbesserungen der Selbsteinschätzung, aber nur teilweise der Fremdeinschätzung. Letzt...
Gespeichert in:
Veröffentlicht in: | Qualität in der Wissenschaft 2017, Vol.11 (3/4), p.108-111 |
---|---|
Hauptverfasser: | , |
Format: | Artikel |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Andrea Bittner und Detlef Urhahne thematisieren die Evaluation einer Weiterbildung zum Erwerb von rhetorischen Kompetenzen für Studierende mittels Selbst- und Fremdeinschätzung. Im Ergebnis zeigen sich durchgehend Verbesserungen der Selbsteinschätzung, aber nur teilweise der Fremdeinschätzung. Letztere fiel von Anfang an besser aus, daher wird der Effekt der Weiterbildung auch in der klareren und besseren Selbsteinschätzung gesehen. (HoF/Text übernommen). |
---|---|
ISSN: | 1860-3041 |