Evangelisch begegnet katholisch: Interkonfessionelles Lernen in der Sek I

Den Schülerinnen und Schülern soll deutlich werden, was "Evangelisch-sein" und "Katholisch-sein" für Christinnen und Christen heute bedeutet. Der Schwerpunkt liegt dementsprechend auf konkreten Äußerungen gelebten Glaubens, die den Schüler/-innen durch Gespräche, Interviews und B...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Rpi-Impulse 2015 (1), p.23-25
1. Verfasser: Marker, Christian
Format: Artikel
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Den Schülerinnen und Schülern soll deutlich werden, was "Evangelisch-sein" und "Katholisch-sein" für Christinnen und Christen heute bedeutet. Der Schwerpunkt liegt dementsprechend auf konkreten Äußerungen gelebten Glaubens, die den Schüler/-innen durch Gespräche, Interviews und Begegnungen nahegebracht werden. Dabei können sowohl Gemeinsamkeiten, als auch Unterschiede zwischen den beiden großen Konfessionen entdeckt werden.
ISSN:0170-6128
2365-7960