Auslandsmobilität und digitale Medien

In der über das HISBUS-Studierendenpanel durchgeführten Studie im Auftrag der Themengruppe "Internationalisierung und Marketingstrategien" des Hochschulforums Digitalisierung sollte erkundet werden, ob der Einsatz und die Nutzung digitaler Medien im Hochschulkontext aus Sicht der und nach...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Willige, Janka
Format: Buch
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:In der über das HISBUS-Studierendenpanel durchgeführten Studie im Auftrag der Themengruppe "Internationalisierung und Marketingstrategien" des Hochschulforums Digitalisierung sollte erkundet werden, ob der Einsatz und die Nutzung digitaler Medien im Hochschulkontext aus Sicht der und nach Einschätzung von Studierenden einen Beitrag dazu leistet, studienbezogene Auslandsaufenthalte zu unterstützen und zu fördern. Digitale Medien unterschiedlicher Formate werden in der Studie als zusätzliche (hochschulische) Rahmenbedingungen und nicht als Mobilitätsursache angesehen, die die Organisation eines Aufenthaltes im Vorfeld erleichtern, die auch während und nach der Auslandsphase unterstützend wirken und damit nicht zuletzt dabei helfen können, einen Auslandsaufenthalt besser in das Studium einzubinden. (HoF/Text übernommen).
ISSN:2365-7081