Bildschirmtext-Voruntersuchung (Freie Berufe)
Das betriebliche Kommunikationsverhalten und Informationswünschevon Freiberuflern. Einstellung zum Bildschirmtext-System. Themen: Anzahl der regelmäßig erworbenen Fachzeitschriften; Ausgabenfür Fachliteratur; Benutzungshäufigkeit der Fernsprechdienste;Kontakthäufigkeit mit Behörden; Schwierigkeiten...
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Format: | Dataset |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Das betriebliche Kommunikationsverhalten und Informationswünschevon Freiberuflern. Einstellung zum Bildschirmtext-System.
Themen: Anzahl der regelmäßig erworbenen Fachzeitschriften; Ausgabenfür Fachliteratur; Benutzungshäufigkeit der Fernsprechdienste;Kontakthäufigkeit mit Behörden; Schwierigkeiten bei derInformationsbeschaffung; Mitarbeiter, der die Informationssucheerledigt; Zufriedenheit mit der Effektivität des Briefverkehrs sowie denPostlaufzeiten; Anzahl der erhaltenen und aufgegebenen Briefe sowieTelegramme pro Woche; Anzahl der Telefonapparate im Büro und Höhe derletzten Telefonrechnung; prozentuale Aufteilung der Telefonate in Orts-und Ferngespräche; Büroausstattung mit elektrischen und elektronischenGeräten; Entfernung zwischen Wohnung und Büro; Erledigung von Arbeitenzu Hause; benutztes Ablagesystem; Bekanntheitsgrad derBildschirmtexterprobung in Düsseldorf; Interesse an denNutzungsmöglichkeiten von Bildschirmtext; Interesse an der Installationeines Bildschirmtextgerätes für private oder berufliche Nutzung beieinem akzeptablen Preis; Ort der Installation; Vorstellungen über diemöglichen Informationsdienste über Bildschirmtext; eigenesKonsumpionierverhalten; Beschäftigtenzahl; Jahresumsatz.
Demographie: Alter; Geschlecht; Beruf; Anzahl der Jahre infreiberuflicher Stellung.
The company communication behavior and information desires of theself-employed. Attitude to the terminal text system.
Topics: number of technical journals regularly received; expendituresfor technical literature; frequency of use of telephone services;frequency of contact with authorities; difficulties in obtaininginformation; colleague taking care of the search for information;satisfaction with the efficiency of letter traffic as well as maildelivery times; number of letters received and sent as well astelegrams per week; number of telephones in the office and amount oflast telephone bill; percent division of telephone calls in local andlong-distance conversations; office equipped with electric andelectronic devices; distance between residence and office; doing workat home; filing system used; degree of familiarity of the terminal texttest in Duesseldorf; interest in the opportunities for use of terminaltext; interest in installation of a terminal text device for private orprofessional use at an acceptable price; place of installation; ideasabout possible information services via terminal text; personally apioneer in consumer behavior; number of employees; annual business.
Dem |
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DOI: | 10.4232/1.1129 |