Begabungs- und Begabtenförderung als Schulentwicklungsaufgabe
Petra Steinheider widmet sich in ihrem Buch der Aufgabe, Schulentwicklung mit einem Fokus auf Begabtenförderung zu initiieren. Im Buch werden sieben Themenbereiche der Begabungsförderung behandelt, die von der Autorin gleich strukturiert werden. Nach einer einleitenden Fallvignette wird unter der Be...
Gespeichert in:
Veröffentlicht in: | schule verantworten | führungskultur_innovation_autonomie 2022-09, Vol.2 (3), p.151-154 |
---|---|
1. Verfasser: | |
Format: | Artikel |
Sprache: | eng |
Online-Zugang: | Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Petra Steinheider widmet sich in ihrem Buch der Aufgabe, Schulentwicklung mit einem Fokus auf Begabtenförderung zu initiieren. Im Buch werden sieben Themenbereiche der Begabungsförderung behandelt, die von der Autorin gleich strukturiert werden. Nach einer einleitenden Fallvignette wird unter der Bezeichnung „Öffentliche Diskussion“ ein Überblick zu gängigen Meinungen gegeben. Diese werden nachfolgend empirischen Befunden aus zahlreichen Studien gegenübergestellt, um daraus Schlussfolgerungen und Schulentwicklungsmaßnahmen für eine gelingende Praxis ableiten zu können. |
---|---|
ISSN: | 2791-4046 2791-4046 |
DOI: | 10.53349/sv.2022.i3.a227 |