bb-spektrum: Schritte zur Digitalisierung der Lernortkooperation auf Basis nachhaltiger Netzwerkarbeit
Der digitale Wandel revolutioniert den Bildungssektor und eröffnet Lehrkräften gleichzeitig neue Kooperationsmöglichkeiten mit inner- und außerschulischen Partnern. Ein Praxisbeispiel zeigt die vielfältigen Anforderungen einer gelungenen Lernortkooperation in einer Fachklasse des Ausbildungsberufs V...
Gespeichert in:
Veröffentlicht in: | Berufsbildung 2024-09 (3/2024) |
---|---|
Hauptverfasser: | , |
Format: | Artikel |
Sprache: | eng |
Online-Zugang: | Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Der digitale Wandel revolutioniert den Bildungssektor und eröffnet Lehrkräften gleichzeitig neue Kooperationsmöglichkeiten mit inner- und außerschulischen Partnern. Ein Praxisbeispiel zeigt die vielfältigen Anforderungen einer gelungenen Lernortkooperation in einer Fachklasse des Ausbildungsberufs Verkäuferin bzw. Verkäufer (IHK). Abgeleitet vom Status quo und orientiert an den Gelingensfaktoren digitaler Lernortkooperation werden erste Schritte zur Intensivierung der digitalen Zusammenarbeit mit den Partnern der verschiedenen Lernorte exemplarisch aufgezeigt. |
---|---|
ISSN: | 0005-9536 2199-1944 |
DOI: | 10.3278/BB2403W012 |