Kollegiale Unterrichtsreflexion

Viele Lehrkräfte leiden darunter, das Unterrichten nicht im Team ausüben zu können. Dadurch mangelt es auch an regelmäßiger, kriteriengeleiteter Rückmeldung. Hier setzt das vielfach erprobte Konzept der kollegialen Unterrichtsreflexion an. Ein Praxisbeispiel aus einem Berufsbildungszentrum.

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Pädagogik 2024-07 (8), p.21-24
Hauptverfasser: Klein, Andrea, Fischer, Phillipp, Hennigsen, Dirk, Meyer, Thorsten, Müller, Gerhard
Format: Artikel
Sprache:ger
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Viele Lehrkräfte leiden darunter, das Unterrichten nicht im Team ausüben zu können. Dadurch mangelt es auch an regelmäßiger, kriteriengeleiteter Rückmeldung. Hier setzt das vielfach erprobte Konzept der kollegialen Unterrichtsreflexion an. Ein Praxisbeispiel aus einem Berufsbildungszentrum.
ISSN:0933-422X
0933-422X
DOI:10.3262/PAED2408021