PeP – ein Lese- und Schreibtraining für die Oberstufe

Ein Frankfurter Gymnasium stärkt in einem innovativen Projekt das fachsprachliche Lernen. Nur so ist eine große Zahl der Jugendlichen den Anforderungen aller Fächer im Lösen textbasierter Aufgaben gewachsen.

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Pädagogik 2024-05 (5), p.13-16
Hauptverfasser: Gaile, Dorothee, Schmidt-Dietrich, Monika, Kaiser, Carl-Peter, Müller-Platt, Anne, Schroeder, Martin
Format: Artikel
Sprache:ger
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Ein Frankfurter Gymnasium stärkt in einem innovativen Projekt das fachsprachliche Lernen. Nur so ist eine große Zahl der Jugendlichen den Anforderungen aller Fächer im Lösen textbasierter Aufgaben gewachsen.
ISSN:0933-422X
0933-422X
DOI:10.3262/PAED2405013