Anders prüfen ohne Prüfungen

Die Frage danach, wie Leistungsbeurteilung in der Schule anders gestaltet werden kann, verlockt zu einem Blick über den nationalen Tellerrand. Auf der Suche nach Praxisbeispielen einer anderen Prüfungskultur lohnt sich der Blick nach Schweden.

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Pädagogik 2023-05 (6), p.35-38
1. Verfasser: Falkenberg, Kathleen
Format: Artikel
Sprache:ger
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Die Frage danach, wie Leistungsbeurteilung in der Schule anders gestaltet werden kann, verlockt zu einem Blick über den nationalen Tellerrand. Auf der Suche nach Praxisbeispielen einer anderen Prüfungskultur lohnt sich der Blick nach Schweden.
ISSN:0933-422X
0933-422X
DOI:10.3262/PAED2306035