Anders prüfen ohne Prüfungen
Die Frage danach, wie Leistungsbeurteilung in der Schule anders gestaltet werden kann, verlockt zu einem Blick über den nationalen Tellerrand. Auf der Suche nach Praxisbeispielen einer anderen Prüfungskultur lohnt sich der Blick nach Schweden.
Gespeichert in:
Veröffentlicht in: | Pädagogik 2023-05 (6), p.35-38 |
---|---|
1. Verfasser: | |
Format: | Artikel |
Sprache: | ger |
Online-Zugang: | Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Die Frage danach, wie Leistungsbeurteilung in der Schule anders gestaltet werden kann, verlockt zu einem Blick über den nationalen Tellerrand. Auf der Suche nach Praxisbeispielen einer anderen Prüfungskultur lohnt sich der Blick nach Schweden. |
---|---|
ISSN: | 0933-422X 0933-422X |
DOI: | 10.3262/PAED2306035 |