Demokratielernen aus empirischer Perspektive

Demokratiebildung erhält in den letzten Jahren verstärkt Aufmerksamkeit. Zugleich gibt es wenig systematische Kenntnisse zu deren Umsetzung in der Breite. Die Ergebnisse von ICCS geben einen Einblick in schulische Prozesse und das politische Mindset von 14-Jährigen.

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Pädagogik 2023-02 (3), p.35-39
1. Verfasser: Hahn-Laudenberg, Katrin
Format: Artikel
Sprache:ger
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Demokratiebildung erhält in den letzten Jahren verstärkt Aufmerksamkeit. Zugleich gibt es wenig systematische Kenntnisse zu deren Umsetzung in der Breite. Die Ergebnisse von ICCS geben einen Einblick in schulische Prozesse und das politische Mindset von 14-Jährigen.
ISSN:0933-422X
0933-422X
DOI:10.3262/PAED2303035