International Civic and Citizenship Education Study 2022. Ergebnisse und Schlussfolgerungen für die politische Bildung

Der Beitrag präsentiert ausgewählte Ergebnisse der International Civic and Citizenship Education Study (ICCS 2022). Neben politischem Wissen und Einstellungen werden schulische Lern- und Partizipationserfahrungen analysiert. Auf Handlungsbedarf verweisen u.a. schulformbezogene Disparitäten und die Q...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Gesellschaft, Wirtschaft, Politik Wirtschaft, Politik, 2024-12, Vol.73 (4-2024), p.457-469
Hauptverfasser: Hahn-Laudenberg, Katrin, Abs, Hermann Josef, Ziemes, Johanna, Deimel, Daniel
Format: Artikel
Sprache:eng
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Der Beitrag präsentiert ausgewählte Ergebnisse der International Civic and Citizenship Education Study (ICCS 2022). Neben politischem Wissen und Einstellungen werden schulische Lern- und Partizipationserfahrungen analysiert. Auf Handlungsbedarf verweisen u.a. schulformbezogene Disparitäten und die Qualifikation von Lehrkräften.
ISSN:1619-6910
2196-1654
DOI:10.3224/gwp.v73i4.07