International Civic and Citizenship Education Study 2022. Ergebnisse und Schlussfolgerungen für die politische Bildung
Der Beitrag präsentiert ausgewählte Ergebnisse der International Civic and Citizenship Education Study (ICCS 2022). Neben politischem Wissen und Einstellungen werden schulische Lern- und Partizipationserfahrungen analysiert. Auf Handlungsbedarf verweisen u.a. schulformbezogene Disparitäten und die Q...
Gespeichert in:
Veröffentlicht in: | Gesellschaft, Wirtschaft, Politik Wirtschaft, Politik, 2024-12, Vol.73 (4-2024), p.457-469 |
---|---|
Hauptverfasser: | , , , |
Format: | Artikel |
Sprache: | eng |
Online-Zugang: | Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Der Beitrag präsentiert ausgewählte Ergebnisse der International Civic and Citizenship Education Study (ICCS 2022). Neben politischem Wissen und Einstellungen werden schulische Lern- und Partizipationserfahrungen analysiert. Auf Handlungsbedarf verweisen u.a. schulformbezogene Disparitäten und die Qualifikation von Lehrkräften. |
---|---|
ISSN: | 1619-6910 2196-1654 |
DOI: | 10.3224/gwp.v73i4.07 |