Training near-the-job: Leitfaden für die Entwicklung von Lernspielen zur Vermittlung von Wissen im Produktionsumfeld

Mitarbeiter produzierender Unternehmen sehen sich in Zeiten von Industrie 4.0 veränderten Aufgaben und Herausforderungen ausgesetzt. Um den Erhalt von Produktivität und Wettbewerbsvorteilen sicherzustellen, müssen Unternehmen ihre Mitarbeiter im Umgang mit neuen Technologien schulen. Dieser Beitrag...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb 2016-11, Vol.111 (11), p.676-679
Hauptverfasser: Reuter, Christina, Brambring, Felix, Hempel, Thomas, Hünnekes, Philipp, Tenbrock, Katrin
Format: Magazinearticle
Sprache:eng
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Mitarbeiter produzierender Unternehmen sehen sich in Zeiten von Industrie 4.0 veränderten Aufgaben und Herausforderungen ausgesetzt. Um den Erhalt von Produktivität und Wettbewerbsvorteilen sicherzustellen, müssen Unternehmen ihre Mitarbeiter im Umgang mit neuen Technologien schulen. Dieser Beitrag stellt Möglichkeiten zur Gestaltung von Wissenstransfers im Produktionsumfeld vor und beschreibt ein methodisches Vorgehen zur Konzeption von Lernspielen. Durch einen strukturierten Leitfaden soll den Anwendern die Möglichkeit zur eigenen Gestaltung erfolgreicher Lernspiele gegeben werden.
ISSN:0947-0085
2511-0896
DOI:10.3139/104.111628