Innovationsdruck durch Schulentwicklungsberaterinnen?
Dieser Bericht beleuchtet, ob Schulentwicklungsberater*innen Haltungen aufweisen, die den Innovationsdruck an Schulen verstärken könnten. Ausgehend von bisheriger Evidenz wird die Annahme entwickelt, dass Haltungen auf den Beratungsprozess und letztlich auf die Schulqualität wirken. Bestehen entspre...
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Veröffentlicht in: | Deutsche Schule (Bad Heilbrunn) 2022-12, Vol.2022 (4), p.378-382 |
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1. Verfasser: | |
Format: | Artikel |
Sprache: | eng ; ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
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Zusammenfassung: | Dieser Bericht beleuchtet, ob Schulentwicklungsberater*innen Haltungen aufweisen, die den Innovationsdruck an Schulen verstärken könnten. Ausgehend von bisheriger Evidenz wird die Annahme entwickelt, dass Haltungen auf den Beratungsprozess und letztlich auf die Schulqualität wirken. Bestehen entsprechende Haltungen, so werden negative Effekte angenommen. |
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ISSN: | 0012-0731 2699-5379 |
DOI: | 10.31244/dds.2022.04.04 |