Die Integration neuer Medien in die Lehre als Gestaltungsaufgabe: Die ComputerStudienWerkstatt an der TU Darmstadt als potentieller Bildungsraum
An der TU Darmstadt wurde ein Raum für mediengestützte Lernprozesse geschaffen, in dem nicht Technik im Mittelpunkt steht, sondern der die Subjekte zu kommunikativem Miteinander einlädt und damit einen potenziellen Bildungsraum beschreibt. Warum dieser Aspekt im Hinblick auf eine sinnvolle Integrati...
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Veröffentlicht in: | Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik 2009, Vol.105 (1), p.133-140 |
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1. Verfasser: | |
Format: | Artikel |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
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Zusammenfassung: | An der TU Darmstadt wurde ein Raum für mediengestützte Lernprozesse geschaffen, in dem nicht Technik im Mittelpunkt steht, sondern der die Subjekte zu kommunikativem Miteinander einlädt und damit einen potenziellen Bildungsraum beschreibt. Warum dieser Aspekt im Hinblick auf eine sinnvolle Integration neuer Medien in die Lehre bedeutsam ist und weshalb auch Schulen sich von diesem Ansatz anregen können, beschreibt der Beitrag. (BIBB-Doku). |
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ISSN: | 0172-2875 2366-2433 |
DOI: | 10.25162/zbw-2009-0008 |