Das Projekt Blended Library an der Universitätsbibliothek Tübingen – ein Statusbericht
Der Beitrag berichtet vom aktuellen Stand des Projektes „Blended Library“ an der Universitätsbibliothek Tübingen. Im Zentrum des Projektes steht die Untersuchung der Eignung interaktiver Multitouch-Tische zur Gestaltung des Lern-, Arbeits- und Kommunikationsortes Bibliothek. Erfahrungen aus der Unte...
Gespeichert in:
Veröffentlicht in: | Bibliotheksdienst 2013-12, Vol.47 (12), p.964-975 |
---|---|
Hauptverfasser: | , , |
Format: | Artikel |
Sprache: | eng |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Der Beitrag berichtet vom aktuellen Stand des Projektes „Blended Library“ an der Universitätsbibliothek Tübingen. Im Zentrum des Projektes steht die Untersuchung der Eignung interaktiver Multitouch-Tische zur Gestaltung des Lern-, Arbeits- und Kommunikationsortes Bibliothek. Erfahrungen aus der Unterstützung der Lehre stehen im Bericht im Vordergrund. Vor- und Nachteile der interaktiven Tische werden auf der Grundlage einiger Beispiele angesprochen.
This article presents the ongoing „blended library“-project at the university library in Tübingen. In focus of this project is the investigation of qualification for deployment and utilization of interactive tabletops for learning, working and communication in libraries. The know-how for teaching support with interactive tabletops is a main topic. Advantages and disadvantages of interactive tabletops are discussed based on examples. |
---|---|
ISSN: | 0006-1972 2194-9646 |
DOI: | 10.1515/bd-2013-0107 |