Förderung des nachhaltigen Konsums von Mitarbeitern

Unternehmen spielen eine zentrale Rolle nicht nur für eine nachhaltige Entwicklung insgesamt, sondern insbesondere für einen nachhaltigen Konsum. Allerdings nehmen Unternehmen die Konsumenten bisher fast ausschließlich als Kunden wahr. Dass auch die Mitarbeiter im eigenen Betrieb Konsumenten sind, w...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift 2009-05, Vol.24 (2)
Hauptverfasser: Muster, Viola, Schrader, Ulf
Format: Artikel
Sprache:eng
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Unternehmen spielen eine zentrale Rolle nicht nur für eine nachhaltige Entwicklung insgesamt, sondern insbesondere für einen nachhaltigen Konsum. Allerdings nehmen Unternehmen die Konsumenten bisher fast ausschließlich als Kunden wahr. Dass auch die Mitarbeiter im eigenen Betrieb Konsumenten sind, wird dagegen zumeist übersehen.
ISSN:1430-8800
DOI:10.14512/oew.v24i2.622